Obere Schule Kulmbach Schulfoto
Sie sind hier: Startseite > Wer wir sind > Gesundes Frühstück
 

Gesundes Frühstück

Unsere fleißigen "Frühstücksmamas" und "Frühstücksomas" bieten jeden zweiten Dienstag im Monat das gesunde Pausenfrühstück. Viele Leckereien, wie z.B. Obstspieße, Gemüsestreifen mit Quarkdipp, belegte Brote, Waffeln und Muffins werden von unseren Eltern zubereitet und erfreuen sich großer Beliebtheit bei unseren Kindern.

Ein Rückblick:

Vor über 10 Jahren wurde unser gesundes Frühstück ins Leben gerufen. Seit Anbeginn war das allmonatliche Frühstücksbuffet ein willkommenes Ereignis, ja fast ein Highlight für unsere Klassen. Den Kindern wäre es sogar wöchentlich am Liebsten. Die Intention zum gesunden Frühstück entstand durch die Beobachtung von Müttern, dass viele Kinder wenige oder nur unzureichende Pausensnacks dabei hatten. Schnell war ein Kreis von mitarbeitswilligen Frauen gefunden. Auch Männer beteiligen sich mittlerweile.

Seit dieser Zeit kreieren wir im 4-Wochenrythmus abwechslungsreiche Buffets mit gesunden Leckereien, die für alle Geschmacksrichtungen etwas bieten. Auf keinen Fall fehlen darf unsere Rohkost-Dipp-Ecke, die bei den Schülern sehr beliebt ist. Ansonsten ist das Angebot vielfältig und jahreszeitlich orientiert.

Eine schöne Bereicherung für unser Frühstück ist die Mitarbeit unserer ausländischen Muttis, so bekommen wir auch mal ausgefallene Schmankerln zu kosten. Auch unsere Lehrkräfte greifen bei uns gerne mal zu. Für einen kleinen Betrag zwischen 30 Cent und 1,50 Euro kann man sich so wieder Kraft für den Schulalltag holen.

In der Pausenhalle finden unsere Kinder an einem eigens dafür aufgebauten Buffet eine große Auswahl an süßen und deftigen Köstlichkeiten vor.

An dieser Stelle sagen die Schüler und Lehrer der Oberen Schule ein herzliches „Danke“! 

Gesundes Frühstück

Unsere Kinder ernähren sich bewusst gesund

IMG_2676.JPG IMG_2677.JPG

Termine im neuen Schuljahr

04.06.19  Gesundes Frühstück

14.07.19  "Pippi im Taka-Tuka-Land" (Naturbühne Trebgast, 14:00)

weiter »

Was gibt es zu Mittag?

Den Speiseplan finden Sie direkt auf den Seiten der Menüfaktur.

Speiseplan »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login