Obere Schule Kulmbach Schulfoto
Sie sind hier: Startseite > Wer wir sind
 

Wer wir sind


 Den Geist zur Freiheit zu erziehn, sei hier das eifrigste Bemühn


"Den Geist zur Freiheit zu erzieh'n sei hier das eifrigste Bemüh'n."


Dieser Wahlspruch zur Gründung unserer Schule in Kulmbach aus dem Jahre 1870, ist auch heute aktuell. Die Zeiten haben sich allerdings geändert - moderne Anforderungen suchen moderne Lösungen.

Uns geht es dabei aber nicht nur um den Unterricht. Gerade Grundschüler brauchen Freiräume. Mitten in der Stadt Kulmbach gelegen, wird die Schule zum Lebensraum für unsere Kinder.

Wir nehmen uns mehr Zeit für ganzheitliches Lernen und orientieren uns an den Bedürfnissen der Schüler. Dabei schafft die Verknüpfung von Unterricht und Freizeit mehr Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten.

weiter zu:

Termine im neuen Schuljahr

Do, 22. November: 1. Elternsprechtag

Di, 04. Dezember: Besuch des Kindertheaters "Prinz Kräutertee"

Mo, 17. Dezember: Weihnachtsfeier in der Spitalkirche

weiter »

Was gibt es zu Mittag?

Den Speiseplan finden Sie direkt auf den Seiten der Menüfaktur.

Speiseplan »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login