Obere Schule Kulmbach Schulfoto
Sie sind hier: Einweihung unseres Zauberzimmers
 

Einweihung unseres Zauberzimmers

Am 18.März war es soweit! Unser Zauberzimmer konnte eingeweiht und unseren Kindern übergeben werden.

Alle Schulkinder hatten sich versammelt, um diesem Ereignis beizuwohnen.

Als Ehrengäste eingeladen waren die Sponsoren des Zauberzimmers, der Förderverein der Schule sowie der Elternbeirat, die mit vereinter Kraft dafür gesorgt hatten, dass die Idee eines Zimmers, in welches sich die Kinder zurückziehen können, sich entspannen und aus dem hektischen Alltag entfliehen können, verwirklichen ließ.

Schüler der 4b hatten Wünsche an die Nutzer des Zauberzimmers.

Oberbürgermeister Henry Schramm sprach seinen Dank an alle aus, die an der Entstehung beteiligt waren.

Neben den Sponsoren waren es auch die Hausmeister der Stadt, die den Raum renovierten sowie unsere Erzieherinnen, die für ein gemütliches Inneres in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und Förderverein sorgten.

Alle Klassensprecher überreichten ein kleines "Dankeschön" an die Unterstützer ohne deren Hilfe das Projekt nicht zustande gekommen wäre! An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKE!

"Zauberkinder" der Klasse 3b hatten sich einen Zauberspruch ausgedacht, mit dessen Hilfe unser Oberbürgermeister Henry Schramm die Zauberschnur durchtrennen und die Tür des Zauberzimmers öffnen konnte.

Im Zauberzimmer warteten der 3b-Chor sowie die Gitarrengruppe unter der Leitung von Silvia Schnabel auf ihren Auftritt und sangen das "Zauberzimmer-Lied".

Anschließend erhielt jede Klasse einen Gutschein über "Einen Tag im Zauberzimmer".

 

Fotos folgen noch

Was gibt es zu Mittag?

Den Speiseplan finden Sie direkt auf den Seiten der Menüfaktur.

Speiseplan »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login